1. Programm
  2. Vorstellung

WortReich

Christian Ehring

Neues Programm! Preisträger des Deutschen Kleinkunstpreises 2019

Man kennt ihn als Moderator der NDR-Satiresendung »Extra3« und als Sidekick von Oliver Welke bei der ZDF-Sendung »heute-show«. Seine bissigen Analysen der politischen Großwetterlage gehören für viele zum wöchentlichen Pflichtprogramm.

Noch mehr von sich zeigt Christian Ehring, wenn man ihm einen ganzen Abend lang die Bühne überlässt. Das vorherige Soloprogramm »Keine weiteren Fragen« (2015 bis 2019) war ein hochaktueller und sehr persönlicher Kommentar zur Lage der Nation; hintergründig, schwarzhumorig und perfide politisch. Es entwickelte sich ein assoziativer Monolog über Politik, Moral und Verantwortung, komisch und ernst, authentisch und verlogen.

Ab September 2020 ist er mit einem neuen Soloprogramm deutschlandweit unterwegs. »Bei allem Humor, mit dem Ehring in zwei Stunden die deutsche Befindlichkeit aufs Korn nahm – mit einem einzigen bitteren Satz holte er alles auf den harten Boden der Tatsachen: »Ich mache Witze, weil ich die Realität sonst nicht aushalte‹.« (Kölner Stadtanzeiger, Horst Piegeler)

  1. Karten ausverkauft